Die nächste Vertreterversammlung findet statt am Montag, 22.04.2024 um 19:00 Uhr im Vereinsheim des FC Nordwalde.

Baumpflanzaktion 2024

Am Samstag, 23. März 2024 fand die Baumpflanzaktion der Vereinigten Schützengesellschaften zu Nordwalde an der Reithalle in Nordwalde statt. Alle Königspaare aus dem Jahr 2023 waren eingeladen an der Reithalle eine Rotbuche zu pflanzen. Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung vom Musikzug Hubertus unter der Leitung von Rudi Pähler. Der Abschluss mit einem guten Essen und vielen anregenden Gesprächen fand in der Reithalle statt.

Der letzte Schützenvogel der
Saison 2023

Bei schönstem Wetter trafen sich viele Freunde des Nordwalder Schützenwesens an der Vogelstange der Männerbruderschaft, um die Schützenfestsaison ausklingen zu lassen. Der letzte Schützenvogel in diesem Jahr in Nordwalde war in Form eines Bierfasses gebaut worden.

Derjenige, der das letzte Stück des „Fasses“ von der Stange schoss, konnte sich über einen Gutschein über 30 Liter Bier freuen. Zu Beginn des Schießens war die Beteiligung noch sehr zurückhaltend. Als die ersten Schüsse fielen, wollten doch viele Gäste ihr Glück an der Vogelstange versuchen, um das
Fass von der Stange zu schießen. Zum Ende war die Schlange an der Vogelstange lang. Mit dem 73. Schuss konnte dann unter starkem Jubel Christian „Tatta“ Schmitz das letzte Stück von der Stange schießen. Im Anschluss an das Fassschießen wurde dann noch bis tief in die Nacht bei Bier und Wurst auf die vergangene Schützenfestsaison in Nordwalde geblickt.

Baumpflanzaktion 2023

Nach längerer Corona-Pause fand am Samstag, 18. März um 17:00 Uhr die traditionelle Baumpflanzaktion der Vereinigten Schützengesellschaften Nordwalde statt. Alle amtierenden Königspaare der Nordwalder Schützengesellschaften waren eingeladen, an der Gangolfschule einen Baum zu pflanzen. Zusätzlich zu den Königspaaren waren die Kaiserpaare und Vereinigtenvertreter als auch die Vorsitzenden der Mitgliedsvereine eingeladen. Nachdem die Rotbuche gepflanzt worden war, ging es gemeinsam zum Heimathaus. Dort klang der Abend mit einem Essen und kühlen Getränken aus. Die Piggenband begleitete die Baumpflanzaktion musikalisch.